Description

Wolltest Du schon immer mal Dein eigenes Spiel Programmieren? Wir programmieren Tetris gemeinsam!

Dann heiße ich Dich willkommen zu meinem Kurs. Gemeinsam programmieren wir Schritt für Schritt den all-time-classic Tetris.

Und dafür brauchst Du keine großen Programmierkenntnisse. Wenn Du weißt was ein if-Assertion und eine Loop ist, sind wir schon good to go.

In über 65 praxisorientierten Video-Lektionen implementierst Du mit meiner Unterstützung Methode-für-Methode Dein Videospiel!

Der Kurs besteht aus klar abgegrenzten Modulen, in denen wir uns auf einzelne Komponenten des Spiels fokussieren. Professional Lektion behandeln wir genau ein Function, oder eine Methode.

Eine Lektion ist so aufgebaut:

Zuerst schauen wir uns analytisch an, was genau die Methode oder Function aus einer Person, bzw. Spielersicht machen soll.

Dann schauen wir uns die technische Seite an. Dort schauen wir uns zusammen Unit Assessments an, die spezifizieren, wie welche Daten genau verändert werden sollen.

Und dann bist Du schon gefragt. Du bekommst einen Code-Stand mit den Unit-Assessments, die das oben beschriebene Function genau spezifizieren, und kannst loslegen. Während du programmierst, kannst du selbstständig auf deinem Pc die Unit Assessments ausführen, sodass Du weißt ob Du richtig liegst.

Sobald Du dann fertig bist, schauen wir uns gemeinsam noch meine Lösung an. Als Software program-Entwickler mit jahrelanger Erfahrung kann ich Dir hier noch einige Tipps und Hinweise zur Implementierung geben. Außerdem erkläre ich warum ich diese Implementierung gewählt habe und worauf zu achten ist.

Diese Lektionen bauen dann aufeinander auf und so entsteht Schritt für Schritt Dein eigenes Tetris.

Angefangen zu programmieren habe ich überhaupt, weil ich als Sort immer Spiele entwickeln wollte. Damals habe ich nie wirklich die richtigen Kurse oder Bücher dafür gefunden – und auch heute scheint Spieleentwicklung mit dem Lernen von Frameworks & Engines wie Unity, oder Unreal verbunden zu sein. Das machen wir hier nicht.

Wir implementieren alles von Beginn an. Das einzige was ich euch von Anfang an mitgebe ist ein minimales technisches Grundgerüst für die Unit Assessments. Den Relaxation machen wir mit typescript.

Wenn Du noch nie etwas mit typescript gemacht hast, bist Du trotzdem richtig hier, solange Du Grundlagen der Programmierung beherrscht – additionally if und loop – und schon Grundkonzepte der Objektorientierung kennst.

Dann gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich mich freue, mit Dir gemeinsam Tetris zu entwickeln – und wir sehen uns bei der ersten Lektion 🙂

Key Details:

  • Step-By-Step: Kleine, verstehbare Lektionen, Methode-für-Methode, Komponente-für-Komponente

  • Umfangreich: über 65 Videolektionen

  • Praxisorientiert: Jede Lektion wird durch eine Praxis-Aufgabe abgeschlossen, die Du durch autom. Assessments selbst überprüfen kannst.

  • Saubere, klare Software program-Entwicklung & Architektur

  • Zugänglich: Kaum Vorkenntnisse nötig.

In diesem Kurs lernst Du nicht nur Tetris zu programmieren sondern auch:

  • Analytisches Vorgehen: Kein Drauflos-Skripten, sondern klare Vorüberlegungen

  • Testgetriebene-Entwicklung: Jede Methode wird mit Unit-Assessments abgedeckt, die Dir helfen die Spezifikationen der Praxisaufgabe genaustens zu verstehen und zu implementieren

  • Software program-Architektur: Prinzipien wie bspw. Seperation of Concern und Dependency Injection


19

0$
19.99$


Get Coupon

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *